03.07.2024

Wandertag zum Schuljahresende

Wie jedes Jahr machten sich am letzten Mittwoch des Schuljahres die Klassen der Realschule mit ihren Klassenlehrer/innen zu unterschiedlichen, die Klassengemeinschaft stärkenden Aktivitäten auf

Mittwoch, den 3.7.2024 verbrachten die Klassen der Realschule außerhalb der Schule bei verschiedenen Aktivitäten von Kletterparkbesuch über Kinobesuch bis hin zum Wasserski-Fahren. Stellvertretend für alle Wandertags-Aktivitäten sollen hier Fotos der 8b beim Bogenschießen und des 9. Jahrgangs beim Besuch der Dr. Oetker Welt in Bielefeld Eindrücke von diesem besonderen Schultag vermitteln.

Text/Fotos 8b: K. Reinstadler; Fotos 9. Jahrgang: Ph. Doffiné

Präventionsschulung des Kollegiums

Zur Verhinderung (sexualisierter) Gewalt setzt das Erzbistum Paderborn in seinen Einrichtungen auf stetige Präventionsarbeit und regelmäßige Präventionsschulungen mit 5jähriger verpflichtender Auffrischung, die an diesem Tag für unser Kollegium erfolgte.

Tag des Schulpersonals 2024

Tag des Schulpersonals 2024 „Sich selbst bilden“ - So lautete das Motto des Tages des Schulpersonals 2024, zu dem rund 900 Beschäftigte der Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborns nach Paderborn reisten.

Herzlich willkommen! Wir begrüßen unsere neuen 5. Klassen an unserer Schule.

Am Mittwoch, dem 21.8.24, fand die feierliche Einschulung unsere neue Mädchenklasse 5a und unsere neue Jungenklasse 5b an unserer Realschule statt.