02.07.2024

Ehre wem Ehre gebührt!

Ehrung von 4 Schülerinnen und Schülern für besondere Leistungen durch die Stadt Paderborn

Jedes Jahr läd die Stadt Paderborn jeweils 2 Schülerinnen und Schüler aus jeder Klasse ein, um sie für besondere schulische Leistungen, aber auch für hohe soziale Kompetenzen zu ehren. Die je 2 Schülerinnen und Schüler aus jeder Klasse werden von ihren Klassenlehrer/innen vorgeschlagen. Dieses Jahr waren die Preisträger unserer Schule Katja Bewermeyer, Luisa Meschede, Tim Harms und Mateo Bürkle. Sie wurden zur Ehrung durch Bürgermeister Michael Dreier begleitet von unserer Schulleiterin Frau Oppenhoff.

Herzlichen Glückwunsch!

Text: K. Reinstadler / Fotos: L. Brundiers

Präventionsschulung des Kollegiums

Zur Verhinderung (sexualisierter) Gewalt setzt das Erzbistum Paderborn in seinen Einrichtungen auf stetige Präventionsarbeit und regelmäßige Präventionsschulungen mit 5jähriger verpflichtender Auffrischung, die an diesem Tag für unser Kollegium erfolgte.

Tag des Schulpersonals 2024

Tag des Schulpersonals 2024 „Sich selbst bilden“ - So lautete das Motto des Tages des Schulpersonals 2024, zu dem rund 900 Beschäftigte der Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborns nach Paderborn reisten.

Herzlich willkommen! Wir begrüßen unsere neuen 5. Klassen an unserer Schule.

Am Mittwoch, dem 21.8.24, fand die feierliche Einschulung unsere neue Mädchenklasse 5a und unsere neue Jungenklasse 5b an unserer Realschule statt.